ARTISTS – G

A – B – C – D – EFGH – I – J – KLM – N – O – P – Q – RST – U – V – W – X – Y – Z

Brigit Günther


“Ich male seit meiner frühesten Jugend. Meine Motive erhalte ich aus der Natur und durch die Begegnung mit Menschen. Die gedachten Motive sind nicht immer erkennbar und lassen viel Spielraum für eigene Interpretationen. Es ist mir wichtig in meinen Bildern vielen neu zu entdecken.

Es entstehen groß- und kleinformatige Bilder, die immer Freude und Leidenschaft ausdrücken und den Betrachter auffordern seine Gedanken spielen und freien Lauf zu lassen.”


Max Gehring


“Seit 1987 Mitglied der Künstlergruppe ‚Die Experten e.V.’

1993 Kunstförderpreis der Sparkasse Oberallgäu

seit 1988 Einzelausstellungen, Beteiligungen und Konzerte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Rumänien

Max Gehring beschäftigt sich seit vielen Jahren mich mit Zeichen und Symbolen, seien es nun Archetypen oder moderne mediale Formen.
Im Vordergrund der komplexen Arbeiten steht dabei vor allem die Kommunikation der Zeichen.

Dabei sind die Gattungen Grafik, Skulptur und Installation eng miteinander verwoben, somit spielt auch die Haptik der Werke eine große Rolle. Auch diese Vielschichtigkeit ist bewusst in den Gesamtkontext des Themas eingebunden..